Über mich

Ich freue mich, Ihnen die Neurofeedback-Therapie in meiner Praxis vorzustellen!

 

Gary D. Firer MSc.

Dipl. Naturarzt

 

 

Neurofeedback hat mich schon lange fasziniert, mein erster Kontakt dazu war Ende der 90er Jahre.  Am meisten beeindruckt hat mich die Tatsache, dass Neurofeedback sehr viel bewirken kann, das wir unser Gehirn trainieren können, um Störungen zu beseitigen.

Diese Methode ist wissenschaftlich anerkannt ist, siehe Wissenschaftliches, da habe ich sehr viel Information und Studien zum lesen. 

 

Ich arbeite mit den neusten Technologien, das einzige Komplett-System, THERA PRAX® von der Firma NeuroCare, aus Deutschland.

 

Durch jährliche Weiterbildungen, Austausch und engen Kontakt zu den Entwicklern bin ich immer auf dem neusten Wissensstand.

 

 

Über mich:

 

 

Geboren und aufgewachsen bin ich in Durban, Südafrika. Im Jahr 1978 kam ich nach Biel zu einer Weiterbildung und blieb danach in der Schweiz. Bis heute ist es mir wichtig, Menschen zu helfen und der Weg zur heilen zu zeigen, über die Jahren habe ich sehr viel gelernt, verschiedene Ausbildungen und Diplomen in Medizin, Komplementärmedizin, Phytotherapie (Pflanzliches Heilmittel), Psychologie, Traumatherapie, Ernährungstherapie, und vieles mehr. Nähere Angaben liegen zur Einsicht in der Praxis bereit. 

 

Ich bin bei den meisten Krankenkassen im Bereich Komplementärmedizin unter anderem als Naturarzt/Naturheilpraktiker,  Biofeedback-/Neurofeedback -Therapeut und  Psychologischer Berater/Begleiter anerkannt.

 

Sprachen

Schweizerdeutsch, Deutsch und Englisch (Muttersprache).

 

Informations-Flyer, siehe PDF, unten links.